Produkt zum Begriff Interaktion:
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Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)
Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion , »Mit ihrem Konzept verbindet Ruth Cohn ein gesellschaftspolitisches Anliegen. Sie will einer 'humanisierenden, bewußtseinserweiterten Pädagogik' den Weg bahnen, welche die Erkenntnis vermittelt, daß nur dann Konstruktives entstehen kann, wenn das Individuum, die Gruppe und die Sache gleichrangige Achtung und Beachtung erfahren.« (Psychologie heute) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20181216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften##, Autoren: Cohn, Ruth C., Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Gesprächspsychotherapie; Themenzentrierte Interaktion; TZI; Carl Rogers; Humanistische Psychologie; Gestalttherapie; Gruppendynamik; Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; soziales Lernen, Fachschema: Interaktion~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Themenzentriert~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie, Fachkategorie: Klinische Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 213, Breite: 136, Höhe: 22, Gewicht: 317, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A3500098 A2218013 A103402, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
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Inwiefern beeinflusst die taktile Interaktion mit Technologie die Benutzererfahrung in den Bereichen der virtuellen Realität, der medizinischen Simulation und der Gaming-Industrie?
Die taktile Interaktion mit Technologie verbessert die Benutzererfahrung in virtueller Realität, medizinischer Simulation und Gaming, indem sie ein realistischeres und immersiveres Erlebnis schafft. Durch die Integration von haptischem Feedback können Benutzer physisch mit der virtuellen Umgebung interagieren, was zu einer tieferen Eintauchen in das Erlebnis führt. In der medizinischen Simulation ermöglicht die taktile Interaktion eine realistischere Nachbildung von medizinischen Eingriffen und verbessert so das Training und die Fähigkeiten der medizinischen Fachkräfte. In der Gaming-Industrie trägt die taktile Interaktion dazu bei, dass Spieler ein intensiveres und fesselnderes Spielerlebnis haben, indem sie die physische Realität mit der virtuellen Welt verbindet.
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Wie beeinflusst Online-Gaming die soziale Interaktion von Jugendlichen?
Online-Gaming ermöglicht es Jugendlichen, mit Gleichaltrigen aus der ganzen Welt in Kontakt zu treten und Freundschaften zu schließen. Es fördert Teamwork, Kommunikation und Kooperation, was sich positiv auf ihre sozialen Fähigkeiten auswirken kann. Allerdings kann exzessives Online-Gaming auch zu Isolation von der realen Welt führen und die persönlichen Beziehungen beeinträchtigen.
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Wie beeinflusst Social Gaming die Interaktion zwischen Spielern in Online-Communities?
Social Gaming fördert die Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen Spielern, da sie gemeinsam an Herausforderungen arbeiten müssen. Es schafft eine Gemeinschaftsgefühl und stärkt die Bindung zwischen den Spielern. Durch den Austausch von Strategien und Tipps können Spieler voneinander lernen und sich gegenseitig unterstützen.
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Wie wirkt sich Online-Gaming auf die soziale Interaktion von Jugendlichen aus?
Online-Gaming kann die soziale Interaktion von Jugendlichen sowohl positiv als auch negativ beeinflussen. Es kann dazu beitragen, dass Jugendliche neue Freunde finden und ihre sozialen Fähigkeiten verbessern. Gleichzeitig kann es jedoch auch zu Isolation, Suchtverhalten und Konflikten führen.
Ähnliche Suchbegriffe für Interaktion:
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Mensch-Maschine-Interaktion (Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres)
Mensch-Maschine-Interaktion , Das Lehrbuch richtet sich nach den Vorlesungen »Mensch-Maschine-Interaktion« an der LMU München und ist im Gegensatz zu bestehenden MMI-Büchern explizit als kompaktes Grundlagenlehrbuch konzipiert. Zusätzlich zum Buch wird eine Website mit Bildmaterial, Foliensätzen, Verständnisfragen und Übungsaufgaben angeboten. Die dritte und aktualisierte Auflage wurde an einigen Stellen erweitert und präzisiert und enthält zudem ein neues Kapitel über Voice User Interfaces. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20220606, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: De Gruyter Studium##, Autoren: Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3., erweiterte Auflage, Abbildungen: 52 b/w and 42 col. ill., Themenüberschrift: COMPUTERS / Social Aspects / Human-Computer Interaction, Keyword: Mensch-Maschine-Kommunikation; Virtuelle Realität; Robotik; Künstliche Intelligenz, Fachschema: Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung~Informatik~Intelligenz / Künstliche Intelligenz~KI~Künstliche Intelligenz - AI~Roboter - Robotik - Industrieroboter~3-D-Programm / Virtuelle Realität~Virtuelle Realität - Virtual Reality~Augmented Reality (AR)~Interaktion (EDV), Fachkategorie: Virtuelle Realität~Augmented Reality (AR)~Mensch-Computer-Interaktion, Warengruppe: HC/Informatik/EDV/Sonstiges, Fachkategorie: Künstliche Intelligenz, Thema: Verstehen, Seitenanzahl: XI, Seitenanzahl: 303, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: De Gruyter Oldenbourg, Länge: 241, Breite: 173, Höhe: 22, Gewicht: 538, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 8829420, Vorgänger EAN: 9783110476361 9783486716214, Alternatives Format EAN: 9783110753370 9783110753325, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: -1,
Preis: 49.95 € | Versand*: 0 € -
Handbuch Simulation
Handbuch Simulation , Simulation soll die Diskrepanz zwischen Training und beruflicher Realität reduzieren und dazu eine sichere Lernumgebung schaffen, die dem Lernenden volle Konzentration auf die Aufgabe ermöglicht. Dieses Handbuch stellt die unterschiedlichen Facetten von Simulation für Leitstelle, Feuerwehr, Rettungsdienst und Klinik dar. Von den Zielen der Simulation ausgehend werden Teamarbeit und Kommunikation, Fehlerkultur und lerntheoretische Hintergründe thematisiert. Schwerpunkt bildet die Planung sowie Durchführung von Simulationen und das Debriefing, die jeweils zielgruppenorientiert erläutert und an Beispielszenarien und Checklisten aufgezeigt werden. Verschiedene Praxisbezüge sollen den Lesern den Transfer in die eigene Wirklichkeit erleichtern. Das Handbuch gibt einen Einblick in die Simulation als Methodenspektrum für alle Beteiligten entlang der Rettungskette. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201602, Produktform: Kartoniert, Beilage: GEKL, Redaktion: Hackstein, Achim~Hagemann, Vera~Kaufmann, Florentin von~Regener, Helge, Seitenzahl/Blattzahl: 381, Abbildungen: Abbildungen und Tabellen, Fachschema: Rettungsdienst~Arbeitspsychologie~Psychologie / Arbeitspsychologie~Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation~Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung~Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung~Management / Personalmanagement~Personalmanagement~Personalpolitik~Personalwirtschaft~Organisationstheorie~Akutmedizin~Medizin / Notfallmedizin~Notarzt~Notfallmedizin, Fachkategorie: Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie~Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen~Organisationstheorie und -verhalten~Notfallmedizin~Erste Hilfe, Rettungsdienst~Ambulanz und Rettungsdienst, Warengruppe: HC/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Personalmanagement, HRM, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Stumpf + Kossendey GmbH, Verlag: Stumpf + Kossendey Verlagsgesellschaft mbH, Breite: 156, Höhe: 18, Gewicht: 705, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
Xrocker X Rocker Pro 4.1 Gaming & Entertainment Sessel mit Subwoofer & Vibration - Schwarz
kompatibel mit PlayStation, Xbox, Switch, PC/Mobil / 4.1 Surround Audiosystem (4 Lautsprecher & 1 Subwoofer) / Unterstützende Armlehnen / Trimotor-Vibrationstechnologie
Preis: 284.14 € | Versand*: 7.99 € -
Xrocker X Rocker Shift Luxe 2.1 Junior Gaming & Entertainment Sessel mit Stauraum
kompatibel mit PlayStation, Xbox, Switch, PC/Mobil / 2.1 Sound System (2 Lautsprecher & 1 Subwoofer) / Stauraum / Gamingsessel für Kids & Teenager
Preis: 201.90 € | Versand*: 4.99 €
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Wie beeinflusst Online-Gaming die soziale Interaktion und das Verhalten von Spielern?
Online-Gaming ermöglicht es Spielern, mit Menschen aus der ganzen Welt in Kontakt zu treten und gemeinsam zu spielen, was die soziale Interaktion fördert. Durch die Kommunikation und Zusammenarbeit im Spiel können Spieler Teamwork und Kooperationsfähigkeiten entwickeln. Allerdings kann exzessives Online-Gaming auch zu sozialer Isolation und einem Rückzug aus der realen Welt führen.
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Wie beeinflusst Online-Gaming die soziale Interaktion und das Gemeinschaftsgefühl von Spielern?
Online-Gaming ermöglicht es Spielern, mit Menschen aus der ganzen Welt in Kontakt zu treten und gemeinsam zu spielen, was das Gemeinschaftsgefühl stärkt. Durch die Kommunikation während des Spiels können Spieler neue Freundschaften knüpfen und soziale Fähigkeiten verbessern. Allerdings kann exzessives Online-Gaming auch zu Isolation von der realen Welt führen und das soziale Leben beeinträchtigen.
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Wie beeinflusst Internet-Gaming die soziale Interaktion und das Verhalten von Jugendlichen?
Internet-Gaming kann die soziale Interaktion von Jugendlichen positiv beeinflussen, da sie über das Spielen neue Freunde finden und sich in Online-Communities engagieren können. Allerdings kann exzessives Gaming auch zu sozialer Isolation führen und das Verhalten der Jugendlichen negativ beeinflussen, wenn sie sich zu sehr von der realen Welt zurückziehen. Es ist wichtig, dass Eltern und Erziehungsberechtigte die Spielzeit ihrer Kinder im Auge behalten und sicherstellen, dass sie auch außerhalb des Internets soziale Kontakte pflegen.
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Was sind die charakteristischen Merkmale eines Initiators in Bezug auf soziale Interaktion, Projektmanagement und technologische Innovation?
Ein Initiator ist in der sozialen Interaktion oft proaktiv und motiviert andere, sich zu engagieren und Ideen auszutauschen. Im Projektmanagement übernimmt ein Initiator die Führung, setzt Ziele und sorgt für die Umsetzung von Aufgaben. In Bezug auf technologische Innovation ist ein Initiator offen für neue Ideen und Technologien, treibt Veränderungen voran und fördert die Einführung neuer Lösungen. Darüber hinaus ist ein Initiator oft kreativ, flexibel und bereit, Risiken einzugehen, um Innovationen voranzutreiben.
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